Kuschel270819 5 bearbeitet 2 Slider klein
| | |

Der erste Termin zum Kuscheln

Da vielen Menschen nicht klar ist, wie ein Ersttermin bei uns verläuft, schildern wir gern einmal den üblichen Ablauf:

Du rufst uns an oder schreibst eine Mail und buchst den Termin.

Bei diesem sind immer wir beide (Judith und Bernd) anwesend.

Wir setzen uns gemeinsam in unseren großen Raum und stellen uns und unsere Arbeit vor.

Dann sprechen wir gemeinsam über Deine Ideen, Wünsche und Bedürfnisse.

Wir regeln das Formelle (was sind die Regeln während des Kuschelns, Datenschutz, Bezahlung) etc.

Du kannst Dir den Kuschelraum anschauen.

Wir beantworten Deine Fragen.

Zum Beispiel hören wir immer wieder:

Darf ich Euch auch berühren?

  • Ja, Du darfst, aber Du musst nicht. Die Zeit, die Du bei uns gebucht hast, ist DEINE Zeit. DU sollst Dich sicher und geborgen fühlen. Wenn es Dir gut tut, einfach nur gehalten zu werden, ist das prima. Wenn Du lieber selbst streicheln oder halten magst, ist auch das möglich. Es gilt: immer alles in Deinem Tempo, nach Deinem Gefühl.

Muss ich beim Kuscheln reden?

  • Nein. Während des Kuschelns nicht. Im Vorgespräch schon ein bisschen. Natürlich müssen wir ein wenig über Dich und Deine Vorstellungen und Wünsche wissen. Wir können aber zum Beispiel ausmachen, dass Du in der Kuschel-Zeit selbst einfach zum Beispiel eine Hand von uns nimmst und auf die Körperstelle legst, nach der Dir gerade ist. Oder uns anders Zeichen gibst.

Ich schäme mich.

  • Auch das kann und darf sein. Wir sind durch unsere Erziehung oft so geprägt, dass Bedürftigkeit mit Scham gekoppelt ist. Wir wissen das und gehen damit liebevoll um. Es ist gut, wenn Du Dich um Deine Bedürfnisse kümmerst und in die Selbstwirksamkeit kommst. Wenn Du das Bedürfnis nach Essen hast, gehst Du ja auch in ein Lokal und lässt Dir etwas zubereiten und schämst Dich nicht dafür, hungrig zu sein …

Ich habe Angst, dass ich zu Weinen anfange.

  • Auch das kann und darf sein. Wenn nicht nur der Körper, sondern auch die Seele berührt wird, fließen auch schonmal Tränen. Manchmal wird einem in der Sitzung erst bewusst, wie lange man genau das schon vermisst hat / wie gut einem die Berührung tut – und dann entlädt sich alter Stress eben schonmal durch Tränen. Macht nichts. Wir haben genug Taschentücher ? … Du wärst nicht der erste und bist sicherlich nicht der letzte Mensch, der bei uns weint.

Was soll ich anziehen?

  • In erster Linie etwas bequemes und sauberes, in dem Du Dich wohlfühlst. Wir veranstalten keine Modenschau. Du kannst auch in Sportkleidung zu uns kommen.

Ich weiß nicht, was ich Euch sagen soll.

  • Erfahrungsgemäß ergibt sich das in der Situation. Komm erst einmal zu uns, schau Dir die Räumlichkeiten an, lern uns ein bisschen kennen. Dann entspannen sich die meisten schon sehr, wenn sie merken: „Die verurteilen mich nicht, die beißen nicht.“

Ich möchte als Mann gern einmal mit einem Mann in Kontakt gehen – sehne mich danach, von einem Mann umarmt/gehalten zu werden – aber ich bin NICHT schwul!

  • Egal, ob schwul oder nicht – bei uns findet eh` alles im nicht-sexuellen Kontext statt. Wer sich nach einer männlichen Umarmung sehnt, bekommt diese; wer sich eine weibliche wünscht, bekommt eben die. Und bei uns kannst Du eben auch beides einmal ausprobieren.

Welche Informationen von mir braucht Ihr?

  • Wir brauchen Deinen Namen, Deine Adresse und eine Telefonnummer, damit wir Dich erreichen können, falls irgendetwas zu Deinem Termin sich geändert haben sollte.

Wie sieht der Kuschelraum aus?

  • Wir haben einen kleinen gemütlichen Raum mit einem Sofa, das wir je nach Wunsch auch schnell zur großen Liegefläche umbauen können. Mancher möchte zu Beginn aber lieber „unverfänglich“ auf dem Sofa sitzen und langsam Kontakt aufnehmen. Wenn Du geübter bist und Deine Wünsche von Anfang an eher in die Richtung gehen „Ich möchte, dass jemand mich im Liegen hält“, dann bauen wir schon vorher um. Wir haben viele Kissen in verschiedenen Größen und auch eine Gewichts-/Therapie-Decke, die Du gern ausprobieren kannst – mancher fühlt sich darunter auch sehr geborgen. Wenn Du magst, kannst Du auch eigene Musik auf CD oder Handy mitbringen.

Wie kann ich bezahlen?

  • Entweder im Voraus per PayPal oder Überweisung oder bar vor Ort.

Wenn Du im Ersttermin beschließt, dass unser Angebot für Dich passt / Du uns nah an Dich heranlassen willst, gehen wir in den Kuschelraum. Hier kannst Du Dich von einem von uns oder beiden berühren lassen – vielleicht möchtest Du ja ausprobieren, was für Dich besser passt. Oder Du hast gleich eine Vorstellung: ich möchte nur mit Judith oder nur mit Bernd kuscheln, dann geht auch das. Falls Dir das zu schnell geht, könne wir auch bei den nächsten Terminen beim Reden bleiben, bis Du Dir sicher bist, dass und wie Du mit uns weiter in Richtung Berührung gehen willst.

Buche Dir jetzt Deinen Ersttermin per Mail!

Ähnliche Beiträge