Vier Dinge, Die Dir anzeigen, dass Kuscheltherapie gut für Dich sein könnte
| |

Vier Dinge, Die Dir anzeigen, dass Kuscheltherapie gut für Dich sein könnte

Wenn einer oder mehrere der Punkte aus der Liste auf Dich zutreffen, könnte es sein, dass Du unter SKINHUNGER, also Berührungsmangel leidest, Dir aber bisher noch nicht bewusst darüber warst, dass Dir mitmenschliche Berührung fehlt. Melde Dich doch einfach bei uns, und wir schauen, ob ein Workshop oder eine Einzelstunde für Dich die bessere Art…

Mit fremden verschwitzten Menschen zu kuscheln ist total ekelhaft!

Mit fremden verschwitzten Menschen zu kuscheln ist total ekelhaft!

Nonsens. Natürlich sind sich die meisten anfangs fremd, aber alle kommen zu den Workshops frisch gewaschen und mit sauberer Kleidung zu uns. Und sicherlich wird der ein oder andere schwitzen, genau wie Du selbst das auch manchmal tust – vielleicht sogar vor Aufregung und Nervosität, vielleicht aber auch vor lauter Spaß an gemeinsamer Bewegung oder…

Ich bin nicht Unterkuschelt, Ich hab doch die Kinder …

Ich bin nicht Unterkuschelt, Ich hab doch die Kinder …

Ja, das mag sein – und das Kuscheln mit den Kindern ist auch wunderbar. Allerdings sind Kinder nicht der Ersatz für die Berührungen unter Erwachsenen – sie brauchen vielleicht andere Arten von Berührung und/oder weniger Berührung als die erwachsene Person – außerdem können sie selbst (noch) nicht so gut Grenzen setzen. Daher ist es günstiger…

„Ich bin nicht unterkuschelt, ich habe viele Tinder-Dates“

„Ich bin nicht unterkuschelt, ich habe viele Tinder-Dates“

Irrtum Nummer zwei, denn: Nährende Berührung ist nicht gleichzusetzen mit Sex! Es gibt einen großen Unterschied zwischen nährender Berührung und „Bettsport“. Bitte nicht falsch verstehen, es gibt auch viele gesunde Schnittmengen, bei denen sowohl die eine Art der Berührung als auch die andere – oder im Idealfall auch beide zusammen – gelebt werden. Aber: wenn…

„Unterkuschelt? – Ich doch nicht!“ (Teil 1/4)

„Unterkuschelt? – Ich doch nicht!“ (Teil 1/4)

Irrtum Nummer eins: Es kann doch gar nicht sein, dass ICH Kuschelbedarf habe – ich bin doch in einer Partnerschaft! Na gut, aber ist das ein Argument? Manchmal haben Partner einfach unterschiedliche Bedürfnisse was die Menge und Intensität von Berührungen und Kuscheleinheiten angeht und/ oder die Lebensumstände ändern sich. Es kommt vor, dass Partner erkranken…

„Männer kuscheln nicht mit Männern – es sei denn, sie sind schwul!“

„Männer kuscheln nicht mit Männern – es sei denn, sie sind schwul!“

Ein Satz, der uns in ähnlichen Varianten immer wieder begegnet. Es scheint, als besuchen Männer auch deshalb unsere Workshops eher selten – die „Gefahr“, mit anderen Männern in (Körper-)Kontakt zu kommen, scheint zu groß. Wir möchten gern mit diesem Vorurteil aufräumen: Männer können durchaus genießen, andere Männer zu berühren und sich berühren zu lassen. In…

|

Der Workshop Embodiment & Awareness: „eine großartige Erfahrung“.

  Wir freuen uns immer über Feedback von Teilnehmern, erst recht, wenn es ist wie dieses von unserer Teilnehmerin Heike:   „Der Workshop Embodiment & Awareness war für mich eine erste Veranstaltung dieser Art. In einem geschützten Raum – in angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre – haben Judith und Bernd die Teilnehmer empathisch und behutsam an…

Schönes Feedback zum Vortrag

Schönes Feedback zum Vortrag

Feedback eines Zuhörers (zum Vortrag „Berührungsmangel und seine fatalen Folgen“ in der alten Feuerwache): „Ich finde, euer Vortrag fasst gut zusammen, was in der heutigen Zeit los ist in Sachen (Nicht-)Berührung. Man merkt, wie wichtig euch das Thema ist und dass ihr es in die Welt bringen wollt.“ Herzlichen dank dafür, F. …! #nichtberührung #berührung…

End of content

End of content