Coaching

Wir bieten verschiedene Coaching-Formen an, die auch kombiniert werden können:

Contact-Coaching
Wenn Du den Wunsch nach mehr Nähe und Berührung hast, aber Dich nicht traust, dies in einer Gruppe zu machen, so helfen wir Dir gern in Einzelsitzungen, Deine Hemmungen abzulegen und begleiten Dich nach Deinen Bedürfnissen und in Deinem Tempo.

Im geschützten Rahmen kannst Du dann mit uns herausfinden, was Du Dir genau wünschst und mit uns in Berührung gehen. Diese Einzelsitzungen können in ihren Bestandteilen varieren: mal nur Berührung, mal mit reden, mal nur reden mit eventuell einer Hand die Deine hält. Wir hören Dir wertfrei zu, spiegeln Dich und stellen Fragen. Gerne geben wir Dir auch Tipps mit auf dem Weg, wie Du mehr Nähe und Berührung in Deinen Alltag integrieren kannst.

So wirst Du nach und nach positive Erfahrungen sammeln können und selbstsicherer werden im Umgang mit Nähe mit Anderen und eventuell auch mal einen Workshop besuchen wollen.

Coaching von Mann zu Mann
Bernd bietet auch Coaching von Mann zu Mann. Das können allgemeine Themen der Persönlichkeitsentwicklung sein, aber auch spezifische Männer-Themen. So oder so aus der Sicht von Männern und eben von Mann zu Mann. Die Arbeit verläuft eher intuitiv-empathisch; kann je nach Wunsch und Bedarf aber auch Tools aus der Welt des NLP beinhalten.
Berührung ist ein optionialer Bestandteil der Arbeit.
Anmerkung: „Tschakka“ und „Wie komme ich an die nächste Million“ sind nicht die Themen; Bernd arbeitet auf einer tieferen Ebene.

Coaching allgemein

Wir begleiten Dich auch per Telefon-Coaching und über Skype oder wir gehen gemeinsam in die Natur (walk and talk). Auf diesem Wege helfen wir Dir Deine Themen zu klären.

Alle Methoden lassen sich wie gesagt auch kombinieren.