pexels alex green 56998601
| | |

Wenn es mir schlecht geht, ziehe ich mich lieber zurück!

Diesen Satz hören wir öfter von Menschen, die depressive Episoden und/oder Ängste haben, oder die zum Beispiel im Burnout stecken. Gern mit dem Zusatz: „Wenn es mir so schlecht geht, habe ich keine Kraft für soziale Interaktion“ oder „Ich möchte niemandem zur Last fallen.“

Und unsere Erfahrung zeigt: oft ist exakt das Gegenteil von Rückzug hilfreich:

Sich zu überwinden.

Kontakt zu suchen.

Sich Hilfe zu holen.

Sich schwach zu zeigen.

Und dann vielleicht in einer Gruppe zu bemerken: es geht auch anderen so.

Falls Du Dich nicht traust, das in Deinem Bekanntenkreis oder in einem Gruppenworkshop zu tun, oder es Dir generell lieber ist, Dich vor Einzelnen zu öffnen, dann komm zu uns zum Coaching – hier wirst Du von uns begleitet und falls Du das brauchst und möchtest in der Kuscheltherapie auch gehalten.

Du musst hier gar nichts tun – Du kannst auftanken, Dich anlehnen, Dich aussprechen – wonach auch immer Dir ist …

Melde Dich einfach per Mail oder Telefon für einen Ersttermin – wie dieser abläuft, kannst Du Dir gern hier durchlesen.

Trau Dich! Langer Rückzug ist nicht das geeignete Mittel, um aus einem Tief herauszukommen.

Ähnliche Beiträge