Naehetutgut 37
|

5 Jahre Kuschelteam!

Wow – war das aufregend: am 5. Juni 2018 meldeten wir unsere Firma in Köln an.

Ab jetzt selbstständig. Mit einem Thema, das in Deutschland noch viel Aufklärungsarbeit bedarf: Nicht-sexuelle Berührung. Kuscheln.

Volles Risiko. Als Paar.

Es folgten der Aufbau der Webseite, die Suche nach Räumlichkeiten, das Erstellen von Angeboten, die Versicherung der Teilnehmer in einem Bereich, der in keinem Versicherungskatalog so benannt ist und viele kleine und große Herausforderungen mehr.

Bernds Ausbildung zum NLP-Practitioner, Judiths in Mimikresonanz, die Ausbildung bei der academy of neuroscience, eine gemeinsame Reise zur getrennten 4-tägigen Visionssuche nach Frankreich, die Beschäftigung mit der Polyvagaltheorie, Atemarbeit, schamanischen Praktiken und vielen Themen mehr, die immer wieder auch in unsere Workshops und Coaching mit einfliessen.

Lebenslanges lernen … 🙂

Wo erst selbst Fotoaufnahmen noch eine Herausforderung waren, wurden wir mutiger, landeten später bei Youtube und beim Radio und mittlerweile sind auch Fernsehkameras nichts mehr, das uns aus der Ruhe bringt.

Ruhe – das scheint sowieso eine Kernkompetenz von uns beiden zu sein: „Ihr strahlt eine solche Ruhe aus“ bekommen wir oft zu hören.

Und das ist wunderbar, denn diese Ruhe wollen wir auch unseren Kunden und Teilnehmern vermitteln: Die Ruhe, in sich selbst hineinfühlen zu können. Wahrzunehmen, was ist, und das auch zu benennen. Grenzen zu setzen. Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu äussern. Ihr eigenes Leben zu leben.

Um all das zu können, braucht es Ruhe. Sicherheit. Angenommensein.

Einen Raum, in dem ich mich nicht verstellen muss, so angenommen werde, wie ich bin.

Diesen geben wir unseren Kunden. Raum zum Wachsen, zum Aufblühen. Um über das Selbst-Bewusstsein in die Selbst-Sicherheit und in die Selbst-Liebe zu kommen. Ohne Druck.

In Workshops und Einzelsitzungen helfen wir, die eigenen Themen zu entdecken und anzugehen.

So helfen wir auf kurzem Wege mit und durch Berührung, die Leben vieler Menschen nachhaltig zum positiven zu verändern.

Abseits vom Kuscheln bieten wir auch andere Formate und Wokshops an:

Für Paare bieten wir einen anderen Blick auf die Beziehung – viele Themen können wir auch aus eigener Erfahrung praxisnah begleiten und beleuchten. Sowohl in Workshops als auch in Einzelcoacings.

Männer können bei Bernd im Männerrudel neue Erfahrungen machen oder im No More Mr. Nice Guy-Programm lernen, ihre alten dysfunktionalen Muster hinter sich zu lassen.

Und Frauen bei Judith im Weibsvolk in kleiner Runde Themen rund um das Frausein besprechen und sich austauschen.

Seit 5 Jahren entwickeln wir uns und unsere Programme weiter. Das ist es, was uns die Energie gibt, auch in schwierigen Zeiten dranzubleiben: das dauernde Dazulernen, die Begegnungen mit wunderbaren Menschen, die Idee, die Welt zumindest für einige ein bisschen besser machen zu können.

Danke für alles Vertrauen, das uns entgegengesetzt wurde und wird!

Auf die nächsten 5 Jahre – wir sind gespannt darauf, was uns alles begegnet und wen wir alles treffen … vielleicht auch Dich?

So, nun wird gefeiert – aber am Sonntag, den 4. Juni leiten wir die nächste BerührungsOase in Zollstock.

Zur Feier des Tages verlosen wir dafür einen Platz unter allen Newsletterempfängern, die uns eine Mail schreiben an info(at)kuschelteam.de mit dem Betreff „Ja, ich will“ 😉 …

Wir wünschen Dir viel Glück!

Ähnliche Beiträge